„Die 3 Wettkämpfe sind vorbei“, Endergebnis 38. Winterlaufserie in Rheinzabern.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Mittwoch, 12. Februar 2020

(hei) Die Winterlaufserie 2019/2020 in Rheinzabern ist Geschichte. Insgesamt 381! Läuferinnen und Läufer kamen in die Endauswertung der 10+15+20km-Läufe, und erfreulicherweise waren darunter auch 7 Mitglieder unserer Laufgemeinschaft. Um es vorweg zu nehmen, auf unsere „Oldies“ Werner und Karl-Heinz ist, wie immer, Verlass, denn als Einzige der „Blauen“ schafften sie es in diesem Jahr wieder auf´s „Treppchen“. Am erfolgreichsten war einmal mehr Werner Heiter, der seiner Favoritenrolle vom letzten Jahr gerecht wurde. In einer Gesamtzeit von 3.35,48h gewann er überlegen die Serienwertung in der Altersklasse M70, das war auch sein 4. Seriensieg in der Winterlauf-Geschichte. (Bekanntlich gilt die Gesamtzeit aller 3 Läufe auch als mögliche Marathon-Endzeit) Aber auch Karl-Heinz Kern ließ nichts „anbrennen“. Trotz seiner nicht optimalen 10km-Zeit verbesserte er sich von Lauf zu Lauf und erkämpfte sich letztendlich verdient Platz 2 der M80 in 4.22,00h. Die weiteren Ergebnisse: Gesamtschnellster Rülzheimer in Rheinzabern war Markus Utzmann in 2.59,23h (14.mhk). Es folgte Stefan Birner knapp dahinter in 3.01,16h (7.M50), dann Michael Waldinger in 3.12,30h (12.M50), Michael Hüther in 3.26,55h (17.M35) und Peter Utzmann in 3.42,25h (35.M50). Respekt an alle „Serienkämpfer“ vor der nicht leichten Aufgabe, denn im Nachbardorf „hängen die Trauben“ bekanntlich ziemlich hoch.