Bestzeiten in Pfungstadt
PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 19. Juli 2012

Am 04.07. machte sich eine kleine Delegation der LG Rülzheim auf den Weg nach Südhessen. Ziel war das Abendsportfest des TSV Pfungstadt. Ede Hamburger hatte für diese Veranstaltung seinen Athleten Luisa Grießbaum und Marius Liebel, den für beide ungewohnten 1500m Lauf „verordnet“. Dem Trainer ging es bei dieser Übung in erster Linie um neue persönliche Bestzeiten. Platzierungen waren eher Nebensache.

 

Männliche Jugend U18

Marius sollte die 1500 Meter in 4:15 laufen. Das tat er auch dann sehr eindrucksvoll, wie Ede Hamburger nach dem Lauf feststellten durfte. In 4:15,60 Minuten verbesserte er seine persönliche Bestzeit um immerhin 6 Sekunden. Damit gewann er auch überlegen die männliche Jugend U18.

Weibliche Jugend U18

Richtig gut lief es auch bei Luisa. Sie hatte die Vorgabe, die 1500 Meter in etwa 5:00 Minuten zu laufen. Auch sie tat das, was ihr aufgetragen wurde. Mit der Zeit von 5:02,22 min verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit ebenfalls um sechs Sekunden. Damit belegte sie Platz zwei bei der weiblichen Jugend U18.

Mit der Gewissheit, seine Athleten richtig einschätzen zu können, konnte Ede, samt seinen Schützlingen und der mitgereisten Fan-Gruppe, zufrieden die Heimreise antreten.