Süddeutsche Meisterschaften in Heilbronn
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. Juli 2012

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn bestätigte Patrick Zwicker seine gut Form. Mit ihren Laufergebnissen über die 800 m waren Alexander Ressemann und Julian Hartenstein nicht ganz zufrieden.

Junioren

Patrick Zwicker sollte es in diesem Lauf auf einen Endspurt ankommen lassen. Benedickt Karus, der mit einer persöhnlichen Bestzeit von 3:45,68 und Timo Hoberg, der über die 10 000 m mit einer Bestzeit von 29:54 min angereist waren, verfolgten die gleiche Renntaktik. Am Ende lief Patrick knapp hinter Karus und Hohberg, die beide vier Jahre älter sind, auf einem hervorragenden dritten Platz ein. Alexander mußte sich über zwei Vorläufe, die ihm einiges an Energie abverlangten, für den Endlauf qualifizieren. Im diesem belegte er den 8. Platz, womit er am Ende nicht ganz zufrieden war.

Schüler U 16 / M15

Für Julian Hartenstein war es sein erster Wettkampf auf einer größerer Veranstaltung. Ihm war diesmal auch eine gewisse Nervosität vor dem Start anzumerken. Da die Vorbereitung auf diesen Wettkampf in der Woche vorher nicht optimal verlief, war diesmal nicht mehr als ein 10. Platz unter 20 Startern drin.