Süddeutsche Norm über 100m für Sevetlana
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Freitag, 23. Juli 2021

Beim „Back on Track“-Meeting in Neckarsulm ging es für Sevetlana Da Silva über 100m an den Start um auf dieser Distanz die geforderte Norm für die Süddeutschen Meisterschaften von 13,50 Sekunden zu unterbieten. Obwohl dies für Sevetlana das erste Rennen über diese Sprintdistanz war überzeugte sie in starken 13,14 Sekunden. Damit blieb die Sprinterin deutlich unter der geforderten Norm und darf sich nun auf einen Start bei den Süddeutschen Meisteschaften am 14./15. August in Frankfurt freuen. Ihre Trainingskollegin Emelie Sauter, welche die Norm über 800m bereits in der Tasche hat, versuchte auf dieser Distanz noch einmal ihre Bestleistung etwas zu verbessern. Mit 2:26,40 min kam die Mittelstrecklerin allerdings dieses Mal nicht ganz an ihre starke Bestzeit von 2:23,75 min heran.