„Unter einem grünen, schattigen Blätterdach “, 10 km Südpfalzlauf in Rülzheim.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Montag, 06. September 2021

(hei) Der Rülzheimer Südpfalzlauf ist bekannt für seine schattigen, gelenkschonenden Waldwege, nicht umsonst wurde er schon mehrfach als „schönster Volkslauf“ ausgezeichnet. Getreu dem Motto eines bekannten LG-Seniors: „Der Fuchs jagt nie im eigenen Bau“ waren an diesem herrlichen Sonntag-Morgen natürlich nur wenige „Blaue“ des Veranstalters am Start, schließlich wurde (fast) jeder Aktive auf der Strecke oder im Wirtschaftsbetrieb gebraucht. „Corona-bedingt“ konnte in diesem Herbst leider nur ein 10-km-Lauf durchgeführt werden, trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg, obwohl man sich sicher mehr Teilnehmer erhofft hatte.  Janik Wahrheit lief ein beherztes Rennen auf heimischem Boden, mit 38,47 min belegte er in seiner Altersklasse HKM einen guten 2. Platz. Es folgte Manuel Essert, der in 49,09 min nur knapp den Platz auf dem M30-Podest verfehlte. In 52,29 min überquerte Volker Mehner die Ziellinie am Vereinsdorf.