Südpfalzelite beim Hatzenbühler Crosslauf
PDF Drucken E-Mail
Montag, 22. November 2010

Südpfalzelite beim Südpfalzcross in Hatzenbühl

Mit einem Großaufgebot startete die LG in die Crosssaison 2010/2011 in Hatzenbühl. Neben dem härtesten Meilenrennen der Pfalz standen auch die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm, bei denen die LG so richtig abräumte. Tanja Grießbaum, Andre Zschaubitz, Rüdiger Weber, Lars Draudt und Luisa Grießbaum holten die Titel. Einen Altersklassenerfolg gab es durch Werner Heiter über die Langstrecke.

 

Weibliche Schüler und Jugend

Auf die Grießbaums war einmal mehr Verlass. Luisa Grießbaum holte sich in der W 14 über 1870 Meter die Meisterschaft, während sich Schwester Tanja nach einer dreiwöchigen China-Reise gegen die deutsche 800 Meter- Meisterin Hanna Klein von der LCO Edenkoben ein packendes Duell über 3300 Meter lieferte. In der ersten Runde lag die Rülzheimerin noch in Führung. Doch Klein lief in der Schlussrunde an sie heran und spurtete an ihr vorbei. Dennoch war Trainer Edmund Hamburger mit der Vorstellung der Grießbaums mehr als zufrieden.

Tanja wird von Hanna Klein überholt

Weibliche Haupt – und Altersklasse

Durchweg klasse Ergebnisse gab es auch bei den Frauen über die Mittelstrecke von 5260 m. Anne Hohl belegte in guten 20:20 Minuten den zweiten Platz, ein „ordentlicher Trainingslauf“ wie sie nach dem Rennen anmerkte. Bianca Kramer kam in 25:07 als fünfte und knapp dahinter Bianca Loge in 25:07 Minuten als Sechste  ins Ziel. Damit war den Damen der Mannschaftstitel nicht zu nehmen. Erfolgreicher war Loge im Hatzenbühler “ Schlammbad “ über die Meile, die sie völlig verdreckt als Zweite beendete.

 

Männliche Hauptklasse

Gespannt war Ede Hamburger auf das mit Spitzenläufern gespickte Mittelstreckenrennen. Wie stark die Konkurrenz war, zeigt die Ergebnisliste. Da wurde Andre Zschaubitz in 18:04 Minuten zwar Bezirksmeister, im Gesamtklassement reichte dies gerade mal für den vierten Platz. Bei den Männern startete der noch B-Jugendliche Jonas Baumgärtner, der sich nach einer vierwöchigen Amerika-Reise im Aufbautraining befindet. In der ersten Runde lief das junge Nachwuchstalent in der Spitze mit, die er allerdings nicht halten konnte. Am Ende wurde er in 18:35 Minuten Sechster. Die weiteren Ergebnisse: Daniel Vogel (8.Platz/19:01 Minuten), Julius Pfadt (10 Platz/19:13 Minuten) und Pfadt David (19.Platz/20:22 Minuten)

Die "jungen Wilden"


Männliche Altersklasse

Der Rülzheimer Anhang war begeistert über den Lauf von Rüdiger Weber. Der biss sich im Mittelstreckenrennen knapp hinter der Spitze fest. In starken 18:38 Minuten lief er über die Ziellinie. Der Lohn: Die Bezirksmeisterschaft und Erster in seiner Altersklasse M 40. Ähnlich erfolgreich war auch Lars Draudt, der in 20:43 Minuten Bezirksmeister wurde und in der M 35 den zweiten Platz belegte. Werner Heiter startete über die Mittel – und Langstrecke. Auf der Langstrecke gewann er seine Altersklasse, die Mittelstrecke beendete er mit dem zweiten Platz. Auch Otto Pfadt lief lief über die Mittelstrecke mit und das in einer respektablen Zeit von 25:07 Minuten. Damit wurde er immerhin Dritter in der M 55. Der crossbegeisterte Jens Gudel ging im Wortsinne gesprochen lieber „baden“. Im Meilenrennen kam er gut durch die Gräben und belegte im Gesamtklassement den 43. Platz.

Bezirks - und Altersklassenmeister Rüdiger Weber