„Laufen im blauen 400m-Oval“. 42. Senioren-Pfalzmeisterschaften in Edenkoben.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Montag, 06. Juni 2022

(hei) Nach zwei Jahren „Corona-Abstinenz“ fand es endlich wieder statt, das Seniorensportfest mit eingebetteten Pfalzmeisterschaften in Edenkoben im neu restaurierten Weinstraßenstadion in Edenkoben. Ein äußerst seltener, aber strahlender blauer Untergrund auf Tartanbahn und den angrenzenden Wettkampfstätten empfing die zahlreichen Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik. Viele ehemalige Leichtathletik-Größen wetteiferten wieder mit ihren Konkurrenten in den unterschiedlichsten technischen und läuferischen Disziplinen. Werner Heiter ist schon seit vielen Jahren mit dabei und hatte auch diesmal wieder für drei Disziplinen gemeldet, obwohl ihm die Kurzstrecken im Stadion eigentlich nicht so liegen. Ungeachtet der starken außerpfälzischen Konkurrenz hatte er es wieder einmal mit seinem drei Jahre jüngeren Kollegen Reinhard Brück vom TV Rheinzabern zu tun, der ihm beim Thema Titelgewinn keine Chance ließ. Doch nach dem Motto: „Auch die schlechteren Tänze müssen getanzt werden“, absolvierte er erfolgreich die drei Laufdisziplinen 800m (3.16,94 min) 1.500m (6.41,03 min) und 5000m (24.32,97 min) im 2-Stunden-Abstand auf der neuen blauen 400m-Bahn und holte sich somit auch 3 Mal den Vize-Pfalzmeistertitel in seiner Altersklasse M70.