„Wer hoch läuft muss auch wieder runter“. 4. Teufelstischlauf in Hinterweidenthal.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 03. Juli 2022

(hei) Eine schöne, abwechslungsreiche Natur, viel Wald und äußerst kraftraubende Anstiege, das bietet der Teufelstischlauf in Hinterweidenthal. Die rund 10 km Laufdistanz ist ja auch noch mit 380 Höhenmetern ausgestattet, die an manchen Stellen, u. a. hoch zum Teufelstisch,  nur mit schnellem Wanderschritt zu bewältigen sind. Werner Heiter liebt dieses kraftvolle Terrain. Als einziger „M70er“ gestartet, hatte er keine Probleme in seiner Altersklasse, in guten 1.01,38h überquerter er zwar abgekämpft den Zielstrich am Hinterweidenthaler Sportplatz, erkämpfte sich aber als „ältester“ Teilnehmer eine „flüssige“ Auszeichnung und einen guten Mittelfeldplatz der rund 100 jüngeren Einläufer. Nachzutragen wäre noch, dass der Veranstalter zwar eine gute Organisation, aber keine Altersklassen-Wertung anbot, damit macht man sich zukünftig sicher keine Freunde.