„Zum Abschluss noch zwei schnelle Runden“, Energie-Südwest-Cup in Offenbach.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Mittwoch, 12. Oktober 2022

(hei) Insgesamt 5 Läufe (Landau, Dammheim, Nußdorf, Göcklingen und Offenbach) konnten beim diesjährigen Energiesüdwestcup 2022 unter die Laufschuhe genommen werden, davon wurden für die Cup-Gesamtwertung die 3 schnellsten Einheiten gewertet. Beim abschließenden 10km-Lauf in Offenbach waren 2 schnelle Runden auf Asphalt und Waldboden zu absolvieren. Michael Waldinger war an diesem idealen Sonntagmorgen der Schnellste der insgesamt 9! (wann hatte es das zum letzten Mal gegeben?) Teilnehmer im blauen LG-Trikot. In 42,10 min spurtete er über die Ziellinie im Queichtalstadion. Annika Müller, die bereits die 5-km-Serienwertung „in der Tasche“ hatte, folgte nur kurz darauf in 42,25 min, das war ein sicherer Platz 1 der u18w, souverän begleitet von Stefan Birner, dessen Laufuhr 42,26 min anzeigte. Eine neue persönliche Bestzeit konnte ein „Neuling“ im LG-Trikot, Naveen Mahato aus Nepal für sich verbuchen, er finishte die 2 Runden in 45,44 min. Die nächsten gemeinsamen Einläufer(innen)  waren „Vorstand“ Stephan Hammer in 48,49 min und Annette Janson in 48,50 min. Platz 2 auf dem „M70-Treppchen“ erkämpfte sich wieder einmal Werner Heiter in 50,51 min und Christine Schlindwein spurtete in 51,24 min über die Ziellinie. Eine tolle erste Runde (24,18 min) absolvierte Andreas Hamburger, bevor ihn das Verletzungspech ereilte. Trotzdem „rettete“ er sich mit Kampfgeist und beachtlichen 52,25 min doch noch ins Ziel.

In die 10km-Cup-Gesamtwertung kamen leider nur 2 Läufer aus „Rilze“. Für Stephan Hammer standen 2.29,07h und Gesamtplatz 24 für die 3 schnellsten Rennen auf der Urkunde und unser unverwüstlicher Werner Heiter erkämpfte sich im Gesamtklassement Platz 25 in 2.30,49h, und das war auch ein verdienter 2. Platz in der Altersklasse M70.