„Der letzte Trail zum Wasgau-Laufcup“. 21.Martinslauf in Hinterweidenthal.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 19. November 2023

(hei) Traditionell endet der Wasgau-Laufcup mit dem Martinslauf in Hinterweidenthal. In diesem Jahr waren insgesamt 8 verschiedene Trails im Pfälzer Wald zu laufen, von denen die 4 punktbesten in die Gesamtwertung kamen. Beim Abschlusslauf in Hinterweidenthal, um eine Woche wegen Sturmwarnung verschoben, gab es nur einen Teilnehmer im blauen LG-Trikot. Werner Heiter liebt diese „harten“ Läufe im Wasgau und ist schon seit vielen Jahren ziemlich erfolgreich. Er bewältigte auch diese nasse und rutschige 10-km-Strecke mit ca. 230 Höhenmetern ohne Probleme und gewann die M70 überlegen in 56,09 min. Bemerkenswert, als ältester Teilnehmer kam er auf Platz 66! von insgesamt 93 Teilnehmern im Ziel an. Bei der Cup-Gesamtwertung belegte Natascha Hartl mit 983 Punkten, unglücklicherweise nur 1 Pünktchen hinter der Siegerin, Platz 2 in der Frauenkonkurrenz, gewann aber souverän die W35. „Senior“ Werner Heiter hatte auch dieses Jahr keine Mühe, seine in 4 Trails erkämpften 643 Punkte reichten für einen überlegenen Gesamtsieg in der M70.