„Der Berg ruft“, 29. Kalmit-Lauf in Maikammer.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 19. November 2023

(hei) Streckenlänge 8,3 km, Start auf 168m ü NN,  Ziel auf 673m ü NN, also insgesamt 505 Höhenmeter, das sind die Kurzdaten des Kalmit-Berglaufs. Nach 3 Jahren „Abstinenz“ fand er wieder statt und bildete wie immer den Schlusslauf zum Pfälzer Berglaufpokal. Natascha Hartl, wer sonst, war wieder Schnellste im blauen Rülzheimer LG-Trikot, sie kam in 43,13 min auf dem Kalmitgipfel an, das war Platz 2 der Frauenkonkurrenz und der Sieg in der W35. Michael Waldinger lief in 47,32 min ein starkes Rennen am Berg. Julia Schäffner erkämpfte sich Platz 1 der W40 in 49,13 min und Stephan Hammer las 53,24 min auf seiner Laufuhr ab. Werner Heiter hatte wieder einmal starke Berglauf-Konkurrenz, aber trotzdem holte er sich Platz 3 der M70. Peter Utzmann lief in 55,28 min über den Zielstrich und auf den „undankbaren“  4. M70-Platz kam Klaus Kistner in 56,54 min. In der Gesamtwertung zum Pfälzer Berglaufpokal 2023 (die schnellsten 4 von 6 Läufen) fanden sich „nur“ 2 Namen aus der LG-Riege. Natascha Hartl kam mit 860,56 Punkten auf Einlaufplatz 17 und siegte souverän in der W35 und Werner Heiter kam auf Rang 59 mit 519,18 Punkten und einem ebenso ungefährdeten Platz 1 in der M70. Glückwunsch“