„Mit Speed über die Feldwege“, 26. Dreikönigslauf in Insheim
PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 09. Januar 2011


Der Dreikönigslauf in Insheim gilt traditionell als jährliche Auftaktveranstaltung in der pfälzischen Volkslaufszene.Glücklicherweise machte das rechtzeitig einsetzende Tauwetter einen Start möglich und insgesamt 136 Teilnehmer wagten sich bei„herrlichem Frühlings-wetter“ auf die 7,2 km Feldweg-Strecke.
Werner Heiter ließ sich auf keinerlei Kompromisse ein und dominierte trotz geplantem Start am Folgetag in Rheinzabern seine 17-Mitglieder starke M60-Altersklasse überlegen. In 30.27 min gewann er als 17. Einläufer vor seinem „Namenskonkurrenten“ ausBergzabern. Auch Alexander Antrett lief ein starkes Rennen und wurde mit dem 2. Platz der AK M30 „belohnt“.Gernot Kopf ging ebenfalls an den Start und lief in 44.43 min über die Ziellinie. Judith Hammer kam mit der ungewohnt flachenStrecke ganz gut zurecht und finishte in 48.07 min, während Armin Tschakert die Mitteldistanz als 1. der AK M80 in 1.43.02h absolvierte.