20 km – Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern
PDF Drucken E-Mail
Montag, 07. Februar 2011

Erfolgreiche Rülzheimer Damen

„ Petrus muss ein Läufer gewesen sein!“ So könnte man angesichts des herrlichen Wetters die Euphorie der Läufer/innen und der Zuschauer beim Start des 3. Laufes zur Winterlaufserie in Worte fassen. Die erfolgreichste Rülzheimer Läuferin Tanja Grießbaum (1:18:35) hatte nach wenigen Kilometern  ihre schärfste Konkurrentin Josefa Matheis bereits abgehängt. Obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, kam Tanja als vierte Gesamteinläuferin ins Ziel und gewann absolut souverän ihre Altersklasse WJA. Bianca Kramer (1:30:39) war zweite Rülzheimerin und wurde 5. in der AK W 35. Andrea Pfadt probt derzeit mit Erfolg ihren Wiedereinstieg in die Laufszene. Sie lief die 20 km stark mit 1:46:18 und trug erheblich zum Erfolg der Damenmannschaft bei.  Die drei Rülzheimer Ladies kamen in der Mannschaftswertung der Frauen auf Platz 4, in der Serienwertung sogar auf Platz 2.

Andrea Pfadt läuft strahlend ins Ziel

Spannung auch bei den Männern

Daniel Vogel (1:16.03) kam als erster Rülzheimer LG Läufer ins Ziel und zeigte sich mit seiner Leistung sehr zufrieden. Werner Heiter (1:25:00) lief auf den 3. Platz in der AK M 60. Wolfgang Behr bewies mit seiner Zeit von 1:41:19, dass er sich wieder im Aufwärtstrend befindet.  Bernhard Müller (1:41:24), eines der „Urgesteine“  in der LG Rülzheim, machte nach dem Lauf den Zuschauern seine Reverenz: Er bezeichnete die Rülzheimer Fan–Gruppe als „weltbeste Fans“. Die Ergebnisse der restlichen männlichen Läufer: Andre Zschaubitz 1:22:22, Roger Happel 1:23:44,  David Pfadt 1:24:54, Stefan Birner 1:25:06, Alexander Antrett 1:26:22, Michael Waldinger 1:30:51, Markus Liebel 1:30:52, Andreas Hamburger 1:31:09, Bernhard Wolff 1:33:37, Peter Fischer 1:40:58, Jens Gudel 1:47:25, Gernot Kopf 2:06:22.

Roger Happel nimmt die Ovationen des Publikums entgegen

Bernhard Müller: " Ihr seid wirklich die weltbesten Fans!"

Die Endergebnisse der Winterlaufserie:

Insgesamt 10 Athletinnen und Athleten der LG Rülzheim hatten an allen drei Läufen der Serie teilgenommen. Tanja Grießbaum war verfehlte nur hauchdünn Platz 2 in der Serienwertung der Damen, ihr Abstand zur Zweitplatzierten betrug lediglich 2 Sekunden. Werner Heiter platzierte sich auf Rang 2 in der M 60. Bianca Kramer wie auch Daniel Vogel kamen jeweils auf Platz 4 in der W 35 bzw. in der M 30.  Außerdem waren dabei: Andrea Pfadt, David Pfadt, Stefan Birner, Bernhard Wolff, Peter Fischer und Gernot Kopf.

Peter Fischer hat den Lauf gleich überstanden

Der Härteste von allen: Extrem - Cross - Spezialist Jens Gudel