Fidelitas Nachtmarathon
PDF Drucken E-Mail
Montag, 04. Juli 2011

Um 20 Uhr ertönte in Mutschelbach, einem Ortsteil von Karlsbad der Startschuss zum Fidelitas-Nachtmarathon. Mit dabei war das Ehepaar Hammer – Stephan war wenige Wochen zuvor in Hamburg den Marathon gelaufen und begleitete jetzt seine Frau Judith. Der Fidelitas- Nachtmarathon bildete das Kontrastprogramm zu Hamburg: Säumten dort Tausende von Zuschauern die Straßen, so liefen die zwei hier durch völlige Einsamkeit und auf nachtdunkler Strecke. Alle 5 km waren Verpflegungsstellen eingerichtet – es gab Wasser und – man höre und staune – gefüllten Kranz, der den beiden aber vorzüglich mundete. Über Langensteinbach und Marxzell ging es zum Ziel im Stadion des FC Südstern in Karlsruhe, wo die Verpflegung allerdings sehr zu wünschen übrig ließ. Mittlerweile war es 2 Uhr in der Nacht – die beiden hatten exakt  6 Stunden, 1 Minute und 36 Sekunden benötigt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Leistung!