Berglauf Europameisterschaften in Denizli-Pamukkale (Türkei)
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. Juli 2012

Mit nur zwei Athleten nahm der DLV dieses Jahr an den Berglauf Europameisterschaften teil. Eine davon war die 20 jährige Tanja Grießbaum, die dort zum ersten Mal im Nationaltrikot starten durfte. Im stark besetzten Rennen erreichte sie einen guten 40. Platz mit einer Zeit von 46:33min.

Die Strecke ging über 8,3 Kilometer und es mussten 470 Höhenmeter überwunden werden. Start war bereits um 8 Uhr, da um diese Uhrzeit schon über 35°C herrschten, was vielen Läufern Probleme bereitete. Die aufregend gestaltete Strecke führte durch ein UNESCO-Weltkulturerbe wobei auch eine lange Treppenpassage überwunden werden musste. Gelaufen wurden zwei Runden, in welchen es jeweils zwei Kilometer bergauf und zwei Kilometer bergab ging. „Auch wenn Tanja mir ihrem Ergebnis nicht ganz zufrieden war, konnte sie in diesem Rennen sicherlich viel Erfahrung sammeln und wird gestärkt wieder kommen. Da bin ich mir sicher,“ so die Einschätzung des Bundestrainers.