Extreme Temperaturen beim „Allgäu Panorama Marathon“
PDF Drucken E-Mail
Samstag, 25. August 2012

Der "Allgäu Panorama Marathon" bietet unvergleichliche Ausblicke auf die Allgäuer Berge und führt von Sonthofen in Richtung Walsertal. Aus den Reihen der LG Rülzheim standen vier Aktive am Start. Klaus und Regina Kistner wollten hammerharten Ultra-Trail (70 km und 3000 Höhenmeter) laufen, Stephan Hammer hatte sich den Marathon mit 1500 Höhenmetern vorgenommen und Judith Hammer lief den relativ flachen Halbmarathon. Allerdings hatten sich die vier Rülzheimer für diese Laufveranstaltung den heißesten Tag des Jahres ausgesucht.

So gingen Regina und Klaus Kistner bei 50 km und 2000 Höhenmeter aus dem Rennen. Das tat zwar weh, aber eigentlich war es schon unvernünftig bei den angekündigten Sahara-Temperaturen an den Start zu gehen. Judith Hammer entschloss sich auf Grund der Hitze den HM als Walkerin zu bestreiten. Sie kam nach 3:19:21 Std. ins Ziel. Stephan Hammer hielt die 42,195 km durch und überquerte nach 5:12:06 Std. erschöpft aber glücklich die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch!