Ultralauf unter extremen Bedingungen
PDF Drucken E-Mail
Montag, 06. Mai 2013

Die Harzquerung ist ein Naturlauf, der 51 bzw. 28 Kilometer auf schmalen Wanderwegen quer durch den Harz führt und eigentlich zu den schönsten Landschaftsläufen in der ganzen Bundesrepublik zählt. Für vier Athleten der LG Rülzheim wurde er allerdings zur Schlammschlacht. Auf einer völlig aufgeweichten Strecke, bei 4 Grad Celsius und Dauerregen bewiesen Stephan und Judith Hammer sowie Regina und Klaus Kistner ihr außergewöhnliches Durchhaltevermögen. Es ging permanent bergauf und bergab, insgesamt waren auf der Langstrecke 1200 Höhenmeter zu bewältigen. Judith Hammer wanderte 28 Kilometer. Stephan Hammer meisterte trotz extremer Bedingungen seinen ersten Ultralauf mit Bravour und kam nach 6:15:24 h ins Ziel. Regina und Klaus Kistner, die beiden Ultralauf-Profis nahmen das Ganze sehr gelassen und benötigten 6:24:02 h für die 51 km.