„ Auf zur Teilnahme am PSD LaufCUP“ - Queichtallauf in Zeiskam
PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 14. Juli 2013

(hei)Das Wetter spielte mit, viele kamen zum Queichtallauf, und genau 25 Läufer der LG standen letztendlich in den Ergebnislisten der LSG Zeiskam, das kann sich doch sehen lassen. Außerdem gab es gute Platzierungen.

Die 5 km Strecke wurde von zwei „LG - Clans“ dominiert: die Familien Masser und Utzmann. Michael Masser war hier der Schnellste, er finishte in 20.17 min und wurde 2. in der M 45. Markus Utzmann gewann die mju18 in 21.12 min ebenso wie Philipp Masser die mju14 in 24.29 min. Sarah Utzmann siegte in der wju16 in 27.40 min, begleitet von Peter Utzmann in 27.41 min (6. M45). Annalena Bähr wurde in 31.00 min 2. der wju16 und Susanne Masser komplettierte das tolle Ergebnis in 31.43 min als 3. der W40.

 

10 km

Auf  dieser Strecke startete das größte Feld und hier gabs die Punkte für den PSD LaufCup. Stefan Birner hatte die Nase vorn, er lief in 39.02 min (5. M 45) über den „roten Teppich“.Es folgte ein nicht ganz zufriedener Roger Happel in 41.16 min. Danach kamen Andreas Stephan in 41.50 min und ein „kurgestärkter“ Ernst Colling in 42.14 min. Harald Czenskowski, der lieber den HM gelaufen wäre kam in 43.54 min ins Ziel;  Andreas Hamburger in 46.21 min und Carsten Doll in 47.42 min. „Bühlertal-Kandidat“ Stephan Hammer (47.52 min) begleitete Nicole Kuhn, die mit ebenfalls 47.52 min auf Rang 2 in der W 30 lief. „Seniorentrainer“ Markus Liebel finishte in 47.52 min, Werner Andres lief in 50.18 min ein und „Günni“ Joachim bildete den LG-Schluss mit 54.11 min.


Halbmarathon

Erfahrungsgemäß war der Halbmarathon in Zeiskam bei den hohen Temperaturen nur was für „kampferprobte Dauerläufer“. Michael Waldinger legte einen Klasse-Lauf hin, hatte aber Pech, denn in 1.31.31 h wurde er nur 4. der M  45. Werner Heiter ließ nichts anbrennen, er gewann souverän die M 60 in 1.34.50 h. Bei Bernhard Müller läuft´s immer besser, er wurde 3. der M 50 in 1.39.51 h. Auch Julia Schäffner hatte Pech, in 1.43.14 h wurde sie leider nur 4. der W30. Karl-Heinz Kern war zwar nicht ganz zufrieden mit sich, gewann aber in 1.45.45h überlegen die M 70. Andreas Neu lief in 2.13.03 h durchs Zielband.