Streckenrekord für Tanja Grießbaum in Schifferstadt
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Montag, 02. Januar 2017

Beim Silvesterlauf in Schifferstadt präsentierte Tanja Grießbaum sich wieder in hervorragender Form. Den 10km Hauptlauf konnte die 24-Jährige überlegen mit 5 Minuten Vorsprung vor der Konkurrenz gewinnen. In 35:33 min sicherte sich Tanja nicht nur den Gesamtsieg, sondern stellte gleichzeitig noch einen neuen Streckenrekord auf. Von Beginn an führte Tanja im Rennen und konnte trotz der sehr kalten Temperaturen das Tempo hoch halten. „Ich habe während des Rennens sehr gefroren, freue mich aber über das gute Ergebnis“, so Tanja im Ziel. Ebenfalls über 10 km am Start war Michael Masser. Er erreichte das Ziel in 44:58 min. Auf der 5 km-Distanz war Sohn Philipp Masser erfolgreich unterwegs. In 23:50 min belegte Philipp den 5. Platz in der MU16. Mutter Susanne erreichte das Ziel nach 31:29 min.