Emelie Sauter erfolgreich in Nußdorf
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Mittwoch, 28. Juni 2017

Der dritte Lauf des Energie-Südwest-Cups in Nußdorf fand wieder mit starker Rülzheimer Beteiligung statt. Über die 5 km war Stefan Birner schnellster Rülzheimer. Er kam als 4. gesamt sowie als 2. in seiner Altersklasse in 18:46 min ins Ziel. Die sehr hügelige und schwer zu laufende Strecke bewältigten Philipp Andres und Philipp Bassek hervoragend beide in 21:03 min. Wieder einmal wurde über den Sieg in der MU18 im Schlusssprint entschieden. Philipp Andres hatte hier knapp die Nase vorne. Philipp Bassek wurde Zweiter. Michael Masser erreichte das Ziel in 21:42 min, Werner Andres in 22:07 min. Schnellste Rülzheimerin im Ziel war Emelie Sauter. Das junge Talent siegte nicht nur überlegen in ihrer Altersklass WU12 sondern kam auch als gesamt Zweite überhaupt ins Ziel. In 23:32 min zeigte die hochtalentierte Athletin wieder einmal einen hervorragenden Lauf. Ceunyvania Da Silva erreichte das Ziel in guten 23:55 min und siegte damit in ihrer Altersklasse WU16. Luis Hartenstein überquerte die Ziellinie nach 24:39 min und belegte damit Platz 5 in der MU16. Hanna-Marie Weber erreichte einen guten 2. Platz in der AK WU18 in 27:04 min. Susanne Masser benötigte 33:06 min.

Über die 10 km erreichte André einen starken 3. Platz im Gesamteinlauf und sicherte sich mit 36:58 min Platz 2 in seiner AK M30. Karl-Heinz Kern siegte in der AK M75 in 55:21 min.