„Mein Gott, ist das heute schwül“, 30. Abend-Straßenlauf in Herxheim.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 27. August 2017

(hei) Die drei schnellen „Innenstadt-Runden“ in Herxheim sind immer wieder eine besondere Herausforderung. Die 30. Auflage am vergangenen Freitag-Abend beinhaltete zudem auch noch die 10-km-Pfalz-Straßenlaufmeisterschaften. Das Läufer-Kontingent aus Rülzheim hatte eine Stärke wie in alten Zeiten, denn gemeldet waren allein 17 Teilnehmer für die Meisterschaften.

10 km + Pfalz-Meisterschaften: Hier hatte Stefan Birner die schnellsten LG-Beine, in 38,36 min wurde er Dritter der M45. Ernst Colling ist wieder zurück, in 45,06 min wurde er leider nur 4. der M60. Philipp Bassek schaffte es in 45,20 min auf Platz 3 der mju18, Andreas Hamburger stürmte in 45,30 min über den Zielstrich, Stephan Hammer lief 45,53 min und Jürgen Hippler lieferte 46,27 min ab. Werner Heiter musste sich zwar „zerrungsmäßig“ zurückhalten, aber in 48,19 min wurde er sowohl Sieger der M65 als auch Pfalzmeister dieser Klasse. Dicht dahinter lief Thomas Wendt in 48,23 min durchs Ziel und Klaus Tüllmann benötigte 48,51 min für die Strecke, „verfolgt“ von Peter Utzmann in 49,01 min. Regina Kistner wurde in 52,36 min „Vizepfalzmeisterin“ der W60 und Klaus Kistner finishte in 53,32 min. Berthold Fessler wurde seiner Favoritenrolle gerecht, er errang die M70-Pfalzmeisterschaft in 55,04 min. In der Mannschaftswertung belegten Hamburger/Hammer/Hippler in 2,17,50h Platz 3 der M50/M55 und die Besetzung Colling/Heiter/Tüllmann wurde in 2,22,16h Pfalzmeister der M60/M65.

Beim 1000m-Schülerlauf belegte Kim Fessler in 3,57 min Rang 3 der mku10 und beim 3,5 km-Einsteigerlauf lief Michael Masser in 16,15 min als 11. über die Ziellinie. „Doppelstarter“ Kim  Fessler benötigte hier 17,34 min. (15.mvl) Jeremy Mußlick lief 18,46 min (18.mvl) und Daniela Mußlick finishte in 21,02 min (11.wvl)