„Auf unsere LG-Senioren ist Verlass“, 12. Pfälzerwald-Marathon in Pirmasens.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Mittwoch, 20. September 2017

(hei) Der Pfälzerwald-Marathon in Pirmasens gilt unter Insidern als richtig schwerer Geländelauf, der Halbmarathon auf gleichem Untergrund ist zwar um die Hälfte kürzer, aber mit ca. 300 Höhenmetern immer noch eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für „Flachländer“.

Werner Heiter hat es nun doch noch geschafft, schon zum 3. Mal/Jahr in Folge angemeldet, war er diesmal endlich am HM-Start in Pirmasens und er legte einen tollen Geländelauf hin. In 1.47,47h gewann er als 48. Einläufer ziemlich überlegen auch die M65. Michael Masser, der eigentlich die kürzeren Distanzen liebt, wagte sich nach seiner Verletzung auf die längere Distanz, er finishte die 21,098km in respektablen 1.54,23h. Karl-Heinz Kern kennt die HM-Stecke sehr gut, bei seinem 3. Start lieferte er sein bisher bestes Ergebnis, in sehr guten 2.12,12h wurde auch er überlegener Sieger der M75. Glückwunsch an unsere beiden LG-Senioren.