„Das war ganz schön gefährlich“, 2. Deichwand-Trail in Wildgartswiesen.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Mittwoch, 20. September 2017

(hei) Der 5. Lauf zum Wasgau-Lauf-Cup in Wildgartswiesen hatte es diesmal in sich, der Regen der letzten Tage machte die Waldwege rutschig und dadurch insbesondere bergab ziemlich gefährlich, außerdem sind 450 Höhenmeter auf 11,3 km Distanz auch nicht zu verachten.

Werner Heiter war wieder einmal in seinem „Element“. Er kam mit den Verhältnissen ganz gut zurecht und bewältigte die Strecke in 1.10,27h, das war Platz 3 der M60 (10er Wertung) Auch Gerhard Hörner bewies Bergqualitäten, er finishte die rutschige Strecke, trotz leichtem Sturz, in 1.30,41h, und siegte dieser Zeit in der M70. Karl-Heinz Kern vervollständigte das erfolgreiche Rülzheimer Quartett, er errang in 1.35,00h Platz 2 der M70. Schlussendlich waren alle froh, wieder einmal ohne Verletzungen „davon gekommen“ zu sein.