PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Samstag, 25. November 2017

Am Freitag, den 24. November 2017, fand im Vereinsheim der LG Rülzheim die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Aktuell hat die LG Rülzheim 356 Mitglieder von denen alle Anwesenden über 16 Jahren stimmberechtigt sind. Zu Beginn wurden Berichte des 1. Vorsitzenden, des Kassenwartes, Jugendwartes, Volkslaufwartes sowie des Verantwortlichen des Lauftreffs vorgelesen. Im Anschluss daran wurde die gesamte Vorstandschaft durch die spätere Wahlleiterin Julia Schäffner entlastet. In einer offenen Wahl wurde die neue Vorstandschaft gewählt:

1. Vorsitzender: Stephan Hammer
2. Vorsitzender: Otto Pfadt
Kassenwart: Patrick Kürten
Jugendwart: Manuel Stich
Schriftführerin: Lena Pfadt

Außerdem wurden folgende weitere Personen in die Vorstandschaft gewählt: Alwin Wagner, Andreas Hamburger, Michael Waldinger, Peter Utzmann, Harald Czenskowski, Hubert Fischer, Luca Furesi und Jürgen Hippler. Pressewart bleibt Tanja Grießbaum, Kassenprüferinnen bleiben Regina Kistner und Regina Kuhn. Das Wahlergebnis war in allen Fällen einstimmig.
Des Weiteren wurde beschlossen, dass aufgrund einer Vorgabe des Sportbundes die Mitgliedsbeiträge ab dem 1. Januar 2018 geringfügig erhöht werden müssen.
Der Termin für den Jahresabschluss 2017 wurde auf Samstag, den 14.01.2018  festgelegt. Die Veranstaltung findet wie jedes Jahr im Pfarrheim statt.
Im Jahr 2018 wird es leider keinen PSD Cup mehr geben. Unser Pfingst- sowie unser Herbstlauf werden jedoch wie gewohnt stattfinden. Über die Zukunft des Crosslaufes wird in der neuen Vorstandschaft noch diskutiert. Weiterhin sucht die LG Rülzheim für die Mittwochs-Trainingsgruppe der U12 ab Januar 2018 einen neuen Trainer. Interessierte können sich gerne an Manuel Stich oder Stephan Hammer wenden.