Emelie Sauter und Philipp Bassek siegen beim Auwaldlauf
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Sonntag, 18. März 2018

Sehr stark vertreten war die Jugend der LG bei Auwaldlauf in Hördt. Schnellste über die 5 km war Emelie Sauter. Die 10-jährige talentierte Athletin lies alle Konkurrenten der Jugenklassen hinter sich und sicherte sich einen überlegenen 1. Platz in der AK WU18. In 22:47 min zeigte Emelie wieder einmal welches Potenzial  noch in ihr steckt. Ruth Kaufhold absolvierte in Hördt ihren ersten 5 km Lauf und schaffte es gleich aufs Treppchen. In guten 25:51 min erreichte die erst 11-jährige den 2. Platz in der WU18. Auch für Florin Mendel war dies der erste Wettkampf über 5 km. Sie komplementierte das gute Ergebnis der Rülzheimerinnen uns sicherte sich in 26:36 min den 3. Platz in der WU18. Aber nicht nur die Rülzheimer Mädels, sondern auch die Nachwuchsläufer bei den Jungs waren erfolgreich in Hördt. Nino Köllmer lief als jüngster Teilnehmer zu einem hervorragenden 3. Platz in der deutlich älteren AK MU18. In 26:51 min stellte der erst 9-jährige damit auch noch eine neue persönliche Bestzeit auf. Platz 4 in derselben Altersklasse belegte Nico Kleinmann in 33:38 min.

Trotz Erkältung stellte sich Philipp Bassek bei seinem Heimrennen der Konkurrenz über die 10 km. Als schnellster Rülzheimer und Sieger in der MU20 erreichte er das Ziel nach guten 46:33 min.