„12 Starts bringen 9 Pfalz- und 2 Vize-Titel“, 40. Senioren-Sportfest in Edenkoben.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Montag, 04. Juni 2018

(hei) Die Temperaturen waren wie immer hoch, und die Sonne brannte erbarmungslos auf die Tartanbahn im Edenkobener Leichtathletikstadion. Seniorensportfest mit Pfalzmeisterschaften auf der Bahn lautete die Vorgabe und vier LG-Senioren mit jeweils 3 Starts folgten diesem Ruf. Werner Heiter hatte einen sehr guten Tag erwischt, er gewann in seinen 3 Läufen über 800m, (3,03min) 1500m (6,12min) und 5000m (23,19min) jeweils nicht nur souverän die M65-Pfalzmeisterschaft, sondern durfte auch noch in 2 von 3 Rennen die Spitze des Feldes übernehmen. Berthold Fessler stand ihm da in nichts nach, auch er gewann in seinen 3 Läufen über 400m (1.29,57min) 800m (3,19min) und 5000m (25,45 min) jeweils den M70-Pfalztitel. Das konnte Gerhard Hörner nicht so stehen lassen, er siegte ebenfalls über 800m (3,54min) 1500m (7,54min) und 5000m (27,32min) und „holte“ weitere drei M75-Pfalzmeisterschaften für die LG. Das größte Lob gebührt aber dem Ältesten, nämlich unserem Karl-Heinz Kern. Mit einer Zerrung im Oberschenkel biss er die Zähne zusammen und beendete auch seine 3 gemeldeten Läufe über 800m (4,29min) 1500m (8,18min) und 5000m (29,35min) erfolgreich und wurde 2x Pfalz-Vize und 1xPfalz-Dritter in der M75. Also eine optimale Ausbeute für unser „Oldie-Quartett“ aus Rülzheim. Herzlichen Glückwunsch an alle Vier!!