„Es geht wieder nuff“, 24. Rietburg-Berglauf in Edenkoben.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 16. September 2018

(hei) Der 4. Lauf zum pfälzischen Berglaufpokal findet bekanntlich in Edenkoben statt. Vom Weinstraßenstadion geht es hoch zur Ruine Rietburg in 550 m ü. NN. 8,2 km Distanz und 420 Höhenmeter sind zu überwinden. Unsere beiden „Oldtimer“ Werner Heiter und Gerhard Hörner hatten bereits alle 3 Frühjahrs-Bergläufe absolviert, keine Frage, dass sie auch beim 4. Wertungslauf dabei sein wollten. Werner lief ein beherztes und kontrolliertes Rennen, er musste allerdings kurz vor dem Ziel seinen 2. Platz in der M65 in 48,14 min noch vehement verteidigen. Gerhard hatte es da etwas leichter, in 1.02.18h gewann er überlegen seine AK M70. Beide LG-Läufer erkämpften sich mit ihrer Leistung die Chance auf einen guten Podest-Platz  in der Gesamtwertung an der Kalmit im November.