„Mit Karacho durch die Fächerstadt“, 36. Fiducia & GAD Baden-Marathon in Karlsruhe.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Dienstag, 25. September 2018

(hei) Genau 839 Marathon- und 4.269 Halbmarathon-Läufer kamen ins Ziel, beim Fiducia / GAD-Baden-Marathon in Karlsruhe, und darunter auch 3 Läufer der LG Rülzheim. Der Start war wieder an der Europa-Halle, vorbei ging´s an viel Musik, asiatischen Tigern, brasilianischen Samba-Tänzerinnen, natürlich am Schloss und vielen begeisterten Zuschauern, warmer Föhn und stürmische Passagen machten allen das Laufen schwer, trotzdem kämpften sich fast alle ins Ziel im Karl-Kaufmann-Stadion. Jürgen Hippler, mitten in der Frankfurt-Marathon-Vorbereitung, meisterte die HM-Runde durch Karlsruhe mit Bravour, in guten 1.40,47h (62.M50) lief er über die Ziellinie. Werner Heiter war kurz entschlossen für seinen Laufkollegen Karl-Heinz Kern „eingesprungen“ und machte ebenfalls seine Sache recht gut. Mit 1.46,04h belegte er Platz 5 der Altersklasse M65, die mit insgesamt 73 Teilnehmern!! ziemlich gut bestückt war. Eine „Doppelrunde“ hatte sich Bernhard Wolff vorgenommen, er beendete seinen Marathon über 42,195 km in 4.14,25h (32.M55) Ein Glückwunsch an alle Drei, die sich wieder „gestellt“ haben.