Rülzheimer Jugend überzeugt in Hatzenbühl
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Sonntag, 11. November 2018

Die Crosslauf Saison startete auch dieses Jahr wieder traditionell mit dem Deutsch-Französischen Crosslauf in Hatzenbühl. Mit einem starken Team trat die LG Rülzheim in den Jugendklassen an. Über die 800m waren die Nachwuchsathleten der LG nicht zu schlagen. Tim Müller, Sevetlana Da Silva und Emelie Sauter setzten sich zu Beginn des Rennens gleich an die Spitze des Feldes und ließen auch niemanden mehr an sich vorbei. Tim konnte nach einem starken Schlusssprint den Lauf für sich entscheiden und siegte in guten 2:56 min. Sevetlana, ebenfalls eine starke Sprinterin, überquerte die Ziellinie direkt nach Tim in ebenfalls 2:56 min und siegte damit bei den Mädchen. Emelie Sauter folgte in 2:57 min nur knapp dahinter (2. WU12). Auch Nino Köllmer lief ein klasse Rennen auf der für ihn eher kurzen Strecke. In 3:05 min sicherte er sich den 3. Platz der MU12.

Über die Distanz von 1500m gab es gleich 3 Altersklassensiege für die LG. Luis Hartenstein führte das gesamte Feld lange an, musste sich aber dann im Sprint dem MU14 Sieger geschlagen geben. Als sehr guter Gesamtzweiter und starker Sieger der MU16 erreichte Luis dann das Ziel in 5:04 min. Für den nächsten Sieg sorgte Ceunyvania Da Silva (WU16). Von Beginn an kontrollierte die schnelle Rülzheimerin die Konkurrenz und siegte am Ende in 5:26 min mit deutlichem Vorsprung vor der gesamten weiblichen Konkurrenz. Auch Annika Müller überzeugte mit guten 5:49 min und ihrem Altersklassensieg in der WU14. Neuzugang Felix Dilger lief lange Zeit zusammen mit Annika und erreichte das Ziel nach 5:51 min (5. MU16).