Süddeutsche Norm für Emelie Sauter
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Dienstag, 06. Juli 2021

Ausnahmeathletin Emelie Sauter startete beim Corona-Sportfest in Karlsruhe über die 800m um dort die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften zu laufen. Die 13-Jährige war in den letzten beiden Jahren schon mehrfach unter der Norm von 2:33 min geblieben. Daher war sich Trainerin Tanja Hellmann sicher, dass Emelie die Qualifikation ohne Probleme schaffen würde. Mit einer starken neuen Bestzeit von 2:23,75 min gelang dies Emelie dann auch. Unterstützt wurde sie dabei auch von ihrer Trainerin Tanja, die als Tempomacherin im Rennen mitlief. Emelie wird nun im September bei den Süddeutschen Meisterschaften der U16 mit am Start sein und gehört mit Sicherheit auch zu den Medaillenkandidatinnen in ihrer Altersklasse. In den nächsten Wochen wird die talentierte Athletin nun auch versuchen die Norm über 2000m zu unterbieten, auch dies gelang ihr bereits in den letzten Jahren schon.