„Am Ende wird es ziemlich schwer“, 24. Berglauf in Bad Dürkheim.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Werner Heiter
Donnerstag, 21. Oktober 2021

(hei) Distanz 8,7 km, Höhenunterschied 510 Meter, dazu glattes Kopfsteinpflaster, etliche Treppen und meist sehr steinige, schmale und wurzelüberzogene Waldwege, dazu tiefstehende Nachmittagssonne, die die Sicht beeinträchtigt, der Bad Dürkheimer Berglauf gehört wohl zu schwersten und gefährlichsten Trails, die der Pfälzer Berglaufpokal zu bieten hat. Es ist eine besondere und spezielle Läufergemeinde, die sich jedes Jahr diesem Terrain und den Berglauf-Strapazen stellt. Werner Heiter von der LG Rülzheim ist einer davon, er liebt auch noch im „fortgeschrittenen Alter“ diese kräftezehrenden Anstiege auf die Pfälzer Gipfel. In 55,25 Minuten (Platz 118 von 200) kam er diesmal am Bismarckturm auf dem Peterskopf an und düpierte einmal mehr seine starken M70-Altersklassen-Gegner aus Baden, eine starke Leistung. Leider fällt der 2021er Pfälzer Berglaufpokal, also die Gesamtwertung, schon wieder „Corona“ zum Opfer, deshalb bleibt die Mühe bzw. das gute Ergebnis leider nur ein Einzelsieg. Schade!